Jugend

Seit Oktober 1998 bietet die Tanzsportabteilung der TSG Backnang für junge tanzbegeisterte Menschen coole Rhythmen zu heißer Musik. Tanz, Bewegung, Spiel und Freude mit und zur Musik für Schüler und Schülerinnen von 9 bis 15 Jahren ist das Motto dieser Gruppen.

Im Vordergrund stehen dabei ausgewählte Bewegungsabläufe und Rhythmusübungen. Mit einem aerobicähnlichen Aufwärmtraining beginnen die Schülergruppen ihr Training. Anschließend werden Rhythmusübungen, Jazzdance sowie Grundschritte und Figuren der lateinamerikanischen Tänze erlernt. Ziel ist es den Kindern und Schülern den Spaß am Tanzen zu vermitteln. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit bei Wettkämpfen anzutreten. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Eine Mitgliedschaft erfolgt erst nach ein paar Schnupperstunden.

Alter Zeit Halle
12 bis 14 Jahre Dienstag, 18:00 bis 19:00 Uhr Hagenbachhalle