Einzeltanz

Die Tanzsportabteilung der TSG Backnang 1846 e.V. legt sehr viel Wert auf eine gute tänzerische Ausbildung seiner Sportler und Sportlerinnen und fördert deshalb das Einzelpaartanzen in großem Maße. Ziel ist es dabei, besonders den Nachwuchs schon früh zu fördern und so gute tänzerische Grundlagen zu erarbeiten sowie erfahrenere Paare bei ihrer weiteren Entwicklung zu unterstützen.
Es werden deshalb verschiedene Trainingsmöglichkeiten für jede Alters- und Leistungsstufe angeboten, so dass allen Paaren ein geeignetes Training angeboten werden kann.

Gruppentraining Latein

Zeit:

Montag, 20:00 bis 22:00 Uhr

Halle:

Stadthalle Backnang, Jahnstraße 10

Trainer:

Michael Ziga

Michael Ziga tanzt seit er 11 Jahre alt ist und hat mit seinen jungen Jahren bereits einige Erfolge, wie den Sieg als Süddeutscher Meister, sowie Deutscher Meister U21, erzielt. Seine Lieblingstänze sind der Chachacha und der Slow Foxtrott. Wir sind sehr stolz, Michael für das Gruppentraining Latein und die Tanzkreise gewonnen zu haben.

Bei ihm lernt ihr die Technik des Lateintanzens von Grund auf anhand kleiner Choreographien und Schrittkombinationen. Wer auch Einzel-Turniere tanzen möchte, oder in der Formation, ist hier genau richtig.

Ansprechpartnerin:

Nadja Rodriguez